Die Firma FMGT Gebäudetechnik Ges.m.b.H.  ging aus der FREI Automatisierungstechnik (www.frei.at) hervor und wurde 2002 gegründet.

Seither kümmert sich ein innovatives und wendiges Team sowohl um die Weiterentwicklung der übernommenen Produkte als auch die Entwicklung einer neuartigen und modularen Steuerungsfamilie für den Einsatz in Heizanlagen, Kesselhäusern und Fernwärmeumformerstationen. Auch eine PC-gestützte Leittechnik, die über Analog-ISDN-GSM-Modems oder Betriebsfunk mit den Anlagen verbunden ist, wurde entwickelt. Ein dienstplangesteuerter SMS-Email-Server ermöglicht den "personallosen" Leitstand.

Als wesentliche Erweiterung des Produkt-Portfolios wurde die gesamte Mess-Steuer- und Regeltechnik in das Programm aufgenommen. Die ecoControlPlus steht für ein modulares und fernparametrierbares Gebäudemanagmentsystemes für die Heizung-Klima- und Lüftungssteuerung.

Das Kerngeschäft liegt jedoch nicht nur in der Gebäudetechnik sondern auch in der Maschinenautomation. Zusätzlich werden jedoch auch Sonderprojekte in der Steuerungstechnik abgewickelt oder auch kundenspezifische Software von unseren Mitarbeitern erstellt.

Als Steuerungskomponenten werden derzeit Standardbaugruppen der Firmen Bernecker & Rainer (www.br-automation.com)  und Beckhoff eingesetzt.  

Für unsere Kunden treten wir bereits in vielen Fällen als Generalanbieter im Bereich der Heizhausautomatisierung auf und bieten hier von der technischen Planung bis zur kompletten Umsetzung ( inkl. Hydraulik, Elektrik, Schaltschrank und Steuerung ) das gesamte Spektrum an.